Unsere interdisziplinären Projektteams aus Fachexpert*innen und erfahrenen Projektmanager*innen fokussieren sich mit höchster Motivation und Freude an der Arbeit voll und ganz auf die Umsetzung der Lösung der gemeinsamen Herausforderung. Wir bringen Kraft auf die Strecke.
Etablierung von neuen digitalen Produkten
Data Analytics
Ausgangslage: Infrastrukturunternehmen mit pilotiertem digitalen Produkt
Problem: Piloten in Marktreife überführen
Bedarf: Um Erlöse aus neuen Produkten zu generieren, müssen Pilotprodukte in bestehenden Unternehmensprozessen etabliert, Pricingmodelle und Vermarktungsansätze erarbeitet werden
- Aufnahme der relevanten Unternehmensprozesse zur Etablierung eines neuen Produkts
- Ausarbeitung einer Produktbeschreibung
- Erarbeitung eines Pricingmodells
- Ausarbeitung erforderlicher Dokumente zur Produktanmeldung wie Beschlussvorlagen, Produkttexte, Handlungsanweisungen für Betrieb und Instandhaltung, etc.
- Erarbeitung von Vermarktungsansätzen
- Integration aller erarbeiteter Prozesse und Unterlagen in eine gesamtheitliche Produktdokumentation
Produktbeschreibung zur Vermarktung des digitalen Produkts
Ausgearbeitetes Pricingmodell
Notwendige Unterlagen zur Anmeldung und marktreife Einführung des digitalen Produkts im Unternehmen
Dokumentierte Vermarktungsansätze und –strategien für das marktreife Produkt
Gesamtheitliche Produktdokumentation