Unsere interdisziplinären Projektteams aus Fachexpert*innen und erfahrenen Projektmanager*innen fokussieren sich mit höchster Motivation und Freude an der Arbeit voll und ganz auf die Umsetzung der Lösung der gemeinsamen Herausforderung. Wir bringen Kraft auf die Strecke.
Entwicklungsstrategie als Differenzierungsmerkmal im Markt
Data Analytics
Ausgangslage: Global agierende Unternehmen / Kunden mit technisch orientierten Produkten und Dienstleistungen
Problem: Disruptive Kunden- und Marktveränderungen, neue gesetzliche Vorgaben und Stakeholder-Anforderungen
Bedarf: Neudefinition / Anpassung einer übergeordneten und zukunfts-orientierter Entwicklungsstrategie
- Standortbestimmung: Aktuelle Ausgangslage Unternehmen, Markt, Wettbewerb, Portfolio der technischen Entwicklungen
- Trend-Scouting und Bedarfsanalysen
- Technische Stoßrichtung am Leitbild des Unternehmens ableiten – Ziele, Maßnahmen, Termine, Verantwortung im Strategie-Team definieren
- Ausarbeitung der Strategie mit Inhalten und Umsetzung für die Bestätigung durch die Stakeholder (Bereichsleitung, Vorstand und Aufsichtsrat)
Unternehmenskonforme Entwicklungsstrategie für alle Bereiche der Technischen Entwicklung
Technischer Fortschritt im Markt mit eindeutigen USP´s und Fokus auf Kundenbegeisterung
Ableitung einer Umsetzungsroadmap sowie des Ressourcen-/ Investitionsbedarfs zur Operationalisierung der strategischen Entwicklungs- und Handlungsfelder